Back to Top

Tanzball der Elemente

Der Edle Stordan von Zackenberg lädt als Lehensherr von Zackenberg wieder in die Hallen der Pentagrammakademie des Kampfes zum alljährlichen Fest. Bei einem Tanzball zu Ehren der Elemente soll neben gutem Essen und vielen anregenden Gesprächen auch der Gelehrtenrat tagen und der Hof von Rosen und Dornen, mit seiner Nyame und dem neuen Archonten, einen Hoftag für seine Bürgerinnen und Bürger sowie seine Gäste halten. Anregende Musik von Barden und Harfenspielerinnen untermalen den Rest, der sonst so kalten Akademiemauern Zackenbergs.

poeple

150 Leute

swords

Siedlercon

camps

Reich der Rosen

map

Tanzball

Event Infos

Event Informationen

Datum

04.11.2022 – 06.11.2022

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Skald Ticketseite: www.skald.com

Anreise und Spielbeginn

Die Anreise kann am Freitag ab 12:00 Uhr stattfinden. Der Spielbeginn wird gegen 20:30 Uhr geplant.

Abreise

Die Abreise ist am Sonntag bis 12:00 Uhr zu bewerkstelligen.

Adresse

Schloßstraße 13

06577 An der Schmücke

Sanitäranlagen

In den Fluren und teilweise auf den Zimmern sind ausreichend Toiletten und Duschen vorhanden.

Ticketverlust

Solltet ihr eurer Ticket verlieren, könnt ihr dieses einfach wieder auf der Skald-Website neu ausdrucken: www.skald.com

Abfallentsorgung

Wir bitten den Müllbeutel aus jedem Zimmer am Abreisetag einfach zur Gebäudeeinfahrt zu bringen. Sollte der Mülleimer vorher schon voll sein, könnt ihr das natürlich auch vorher tun. Ein neuer Müllbeutel ist stets unter dem alten im Mülleimer enthalten.

Wertgegenstände und Diebstahl

Bitte lasst eure Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt herumliegen. Die Zimmer sind über die Dauer der Veranstaltung nicht abgeschlossen. Auch wenn wir von keinem unserer Gäste davon ausgehen, dass sie stehlend durch die Zimmer marodieren, sprechen wir es dennoch lieber an.

Parken

Geparkt werden kann im direkten Umfeld des Klosters und ist fußläufig immer in unter fünf Minuten zu erreichen.

Unterbringung

Kloster

Die Unterbringung im Kloster findet in Mehrbettzimmern statt. Diese haben eine Größe von 8, 6, 4, 3 oder 2 Betten. Dabei wollen wir immer darauf achten, dass Gruppen sich gemeinsam in ihrem Zimmer wiederfinden und werden vor der Veranstaltung in einer separaten Mail noch einmal Zimmerbelegungswünsche abfragen.

Hotel

Die Unterbringung im Hotel findet in Zwei- oder Vierbettzimmern statt. Wir achten auch hier darauf, dass Belegungswünsche respektiert werden.

Frühanreise

Eine Frühanreise ist nur für einige Personen zulässig, die besondere Rollen oder Aufgaben auf der Veranstaltung übernehmen. Wenn ihr zu diesem Kreis gehört, wisst ihr das in der Regel also direkt von uns. Ein Anmeldeformular dafür gibt es nicht.

Verpflegung

Freitag

Am Freitag Abend wird es eine warme Speise geben.

Samstag

Am Samstag werden neben dem Frühstück auch Mittags eine Suppe und Abends ein Bankett serviert.

Sonntag

Am Sonntag wird es noch mal ein kleines Frühstück geben, dies ist allerdings schon OT.

Minderjährige

Minderjährige sind sehr gerne auf der Veranstaltung gesehen. Dabei gilt folgende Regel: Wenn euer Kind bereits das 14. Lebensjahr vollendet hat, benötigt es ein Ticket wie jeder andere auch. Kinder, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können gegen eine Spende und vorheriger Anmeldung bei uns per Mail an mail@zackenberg.de kommen. Die Unterbringung für eure Kinder übernehmt ihr. Ob sie bei euch mit im Bett schlafen oder auf mitgebrachten Feldbetten oder Matratzen überlassen wir euch und mischen uns auch nicht ein. Gleichzeitig übernehmen wir aber auch keine Verantwortung, ob immer alles so passt, wie man es sich vorher vorstellt (auch wenn wir vor Ort immer noch viel drehen und wenden können).

Tiere

Hunde sind zwar im Innenhof des Klosters erlaubt, dürfen aber nicht mit auf die Zimmer. Daher sind diese leider von der Veranstaltung ausgenommen.

Die Orga

Wir sind der Zackenberg e.V. und haben uns im Januar 2018 gegründet. Seitdem veranstalten wir die eine oder andere Veranstaltung im Bereich LARP und versuchen, gerade den jungen Mitspieler*innen, eine kostengünstige Erfahrung zu schenken. Solltet ihr mehr Interesse an uns haben, besucht uns gerne auf unserer Website: www.zackenberg.de

NSCs

NSCs müssen sich keine Tickets für die Veranstaltung besorgen. Das Personal hat freien Eintritt. Wir haben eine bestehende NSC Crew und ihr könnt, wenn ihr wollt, eine Bewerbung für eben jene per Mail an mail@zackenberg.de schreiben. Eine Entscheidung, ob die Crew euch in ihren Reihen aufnehmen will, treffen nicht wir als Veranstalter, sondern die anderen NSCs.