Back to Top

Die Welt

Hier erfahrt Ihr einiges über die Spielwelt Mythodea. Ihr dürft das Wissen im Spiel frei nutzen. Dieses Wissen ist nicht nötig um auf einer Live Adventure Veranstaltung zu spielen und Spaß zu haben, kann aber das Spiel bereichern und für tiefere Immersion sorgen.

Die Spielorte

Die Welt von Mythodea ist vielfältig und riesen groß!
Einige Orte kennt ihr vielleicht schon, den ein oder anderen gilt es jedoch in Zukunft zu erkunden!

Mitraspera - das sagenumwobene Land unter den Nebeln, das erwachte Land

Heimat von Siedlern und Siedlerinnen, den Helden und Akteuren der Spielwelt. Mitraspera ist eine tiefe Wunde geschlagen worden und das Land leidet, weshalb Naturkatastrophen wüten.

Der Südkontinent - das Land hinter dem ewigen Eis

Südlich Mitrasperas liegt ein weiterer Kontinent. Bisher ist nur ein kleiner Landstrich bekannt, der durch ewiges Eis abgetrennt ist. Im Westen herrscht das Untote Fleisch aus der sinkenden Stadt Terra Ankor. Im Osten kämpft das südliche Siegel gegen ihren Urfeind.

Was mag nur im Eis liegen, oder gar dahinter?

Atteron - die kriegsversehrten Inseln Eron

Das Königreich Atteron liegt weit von Mitraspera, der Weg dorthin ist noch nicht gut genug dokumentiert. Dieses einfache, stark abergläubige Volk steht schon seit vielen Jahren im Konflikt mit den Skargen aus Rhinland. Prinz Aenwynn, ein alter Weggefährte des Gouverneurs Frances brach auf nach Mitraspera um die Helden dort vor den Skargen zu warnen und auch, um sie um Hilfe beim Krieg in seiner Heimat zu bitten.

Rhinland - das karge Land, das verschlingende Land

Gelegen noch weit hinter den Gestaden von Atteron und von stetigem Nebel geradezu verschlungen, liegt Rhinland, die Heimat der grausamen Skargen. Nur sie kennen den Weg dorthin und wissen die Nebel erfolgreich zu navigieren. Einige Stimmen behaupten sogar, dass sie aus dem Nebel einen mystischen Nutzen ziehen können, welcher sich dem Verständnis der Gelehrte*innen entziehen soll.

Was muss dies für ein unerbittliches Land sein, um solch ein hartes und grausames Volk hervorgebracht zu haben? Stärke bedeutet hier alles. Wer sich hier nicht zu behaupten weiß und zu schwach ist der Natur zu trotzen, stirbt noch im Kindesalter!

Einige flüstern jedoch, dass sich selbst dieses finstere Nordvolk vor etwas fürchtet. Sagen von dunklen Göttern, Gerüchte von monströsen Kreaturen machen die Runde, während wieder andere munkeln, dass die Skargen sich gar vor ihrer Heimat selbst fürchten….

Was mag es mit diesem trostlosen und gefährlichen Kontinent auf sich haben?

Die Crimson Isles - Weit weit im Osten

Coming soon

Der Hintergrund

Weltanschauung
Diese Seite gibt einen guten Einstieg für Mitrasperaner*innen und die die es werden wollen. Weiter unten kann man die Weltanschauung auch als IT Erzählung lesen!

 

Elemente in 10 Sätzen

Die Elementarlehre kann so komplex und farbenfroh sein wie es der/die jeweilige Spieler*in will. Hier erfahrt Ihr ein paar Eckdaten die ausreichen um in die Welt der Elemente einzusteigen.

 

Herold

Der Herold ist die Mitrasperanische Zeitung, die von dem Veranstalter und der Community zusammen geschrieben wird. Hier erfahrt Ihr kleine Geschichten und Teaser zwischen den Veranstaltungen. Das kann mal witzig und spannend sein, und ein anderes mal traurig und informativ. Insgesamt ein bisschen Mythodea für die Couch Zuhause!

Karte - Coming soon