Back to Top
Mitarbeiter*innen

Hier findet Ihr eine Auflistung der Tätigkeitsbereiche und wie Ihr zu den jeweiligen Mitarbeiter*innen Kontakt aufnehmen könnt.

discount rolex submariner replica swiss grade 1 brings you for less a piece of prominence the swiss brand is basking in for the last century and a half!superb combination in realism not to mention photograph essentials certainly is the manifestation of best swiss replica watches.

Die Regie

Die Regie befasst sich mit der Organisation von Events und jeglichen Spielinhalten rund um das Mythodea Universum.

Die Regie erreicht Ihr unter der Adresse regie@mythodea.de.

Ruth Bitai-Balyko - Leiterin der Abteilung Veranstaltung
ruth-picture

Ruth ist eine erfahrene Eventplanerin, LARP-Designerin und Schöpferin immersiver Erlebnisse mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche. Trotz ihrer Erfahrung in LARPs auf der ganzen Welt, mag sie es bodenständig und ist leidenschaftlich darum bemüht, Stories zu gestalten, die für Anfänger und Profis gleichermaßen zugänglich sind. Deshalb hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Von der Gestaltung der Spielmechanik bis zur Planung des Eventgeländes hat Ruth ein geschultes Auge für Details und unerschütterliches Engagement für die Schaffung unvergesslicher, emotionaler Erlebnisse. Mit ihrem Team von Vollzeitmitgliedern und Freiwilligen treibt sie weiterhin die Grenzen dessen voran, was in der Welt des LARP und des immersiven Theaters möglich ist. Egal, ob ein Hardcore-Fan oder neu in der Szene, man wird das nächste Event nicht verpassen wollen!
Mich erreicht Ihr unter rb@burgschneider.com

Julian Navratil - Eventkoordinator und Kampagnenspiel/NSC-Betreuer
Julian

Julian hat 2019 bei Live Adventure angefangen, seit 2020 ist er in seiner jetzigen Festrolle im Burgschneider Regie-Team. Hier hält er den unglaublichen Spagat zwischen Finanzwesen und kreativem Event-Design.

Er ist gelernter Veranstaltungskaufmann und gekonnter Jongleur von Eventzahlen, als Verschlinger von Büchern und Videospielen hat er aber natürlich auch eine Liebe für die großen und kleinen Geschichten und Plots und das Erschaffen von neuen, aufregenden Welten, weshalb er fleißig an den Regelwerken mitschreibt.

Begegnen könnt ihr ihm vor allen Dingen auf Veranstaltungen als Orga und SL, stets mit einer Nebelmaschine und einer Rauchgranate bewaffnet, oder zwischen den Events, wo er gemeinsam mit Jeppe die NSCs und mit Fionna die Kampagnenspiel-Fraktionen betreut.

Erste Rollenspielerfahrungen hat er auf Theater- und Musicalbühnen gesammelt. Angefangen mit LARP hat er 2007 als Teenager und hat seine ersten Schritte, wie schon viele Larper vor und nach ihm, im Jugend-LARP-Bereich gemacht. Mittlerweile ist er nicht mehr nur begeisterter Rollenspieler, sondern auch NSC-Bösewicht aus Leidenschaft. In dem Bisschen Freizeit, das ihm am Ende noch bleibt, ist er begnadeter Pen&Paper-Meister, American Football-Spieler und Florett-Fechter. Und manchmal schläft er sogar auch!

Ihn erreicht ihr unter julian.navratil@burgschneider.com
Er liest auch bei regie@mythodea.de mit.

Fionna Frank - Autorin für Plot und Kampagnenspiel
Fiona-347x347

Unsere Plotschreiber und Eventdesigner bekommen Hilfe von einem echten Profi! Sie hat nicht nur Kreatives-Schreiben studiert, sondern sie landet auch ab und zu mal auf diversen Bestseller-Listen!

Fionna hat Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus studiert und kennt sich daher besonders gut mit dem Erschaffen von neuen Welten und spannenden Geschichten aus. Sie hat schon fürs Theater und für Videospiele geschrieben und war zuletzt als Ghostwriter für Deutsche YouTuber unterwegs.

Freelance war ihr aber auf Dauer zu einsam, daher verbindet sie mit ihrer Arbeit bei Burgschneider ihr Hobby Larp, das sie seit zehn Jahren betreibt, mit ihrer beruflichen Leidenschaft, gute Geschichten zu erzählen. Sie hat ja sowieso noch genug andere Hobbys, zum Beispiel Pen&Paper-Kampagnen für ihre Freunde schreiben oder Videospiele mit ihrer Frau und ihrer Familie zocken (die sind nämlich auch alle komische Nerds).

Im Regie-Team wird sie vor allen Dingen den Plot aufmischen, und wenn Ihr eine besonders witzige E-Mail von uns kriegt, hat sie die vermutlich verfasst. Demnächst wird sie außerdem zusammen mit Julian Ansprechpartnerin für alle Kampagnenspiel-Fraktionen sein. Auf Veranstaltungen läuft sie natürlich auch rum, und da darf sie ausdrücklich gerne angequatscht werden!

Fionna erreicht Ihr unter fionna.frank@burgschneider.com

Team, Community und Verwaltung
Tobias ``Tobei`` Mittermeier - Community und Team Management
2020-07-24

Schon seit 2006 arbeitet Tobei für Live Adventure und ist hier hauptsächlich für Organisatorisches zuständig. Durch seine lange Mitarbeit konnte er einen umfassenden Einblick und jede Menge Erfahrungen sammeln, vor allen Dingen, wenn es um das Veranstalten von Groß-Events geht.
Wenn er nicht gerade auf Veranstaltung auf dem Gelände ist, kümmert er sich um die Betreuung der Teilnehmer*innen, das Ticket-Management und die Gelände- und Lagerplanung. Außerdem arbeitet er grade fleißig an der Digitalisierung von Prozessen auf skald.com!
In freier Wildbahn trefft ihr ihn am ehesten auf dem Chroniken von Mythodea, dem Jenseits der Siegel oder natürlich dem ConQuest of Mythodea. Dort sorgt er mit dem für ihn typischen „Des krieg ma scho“ für stressfreie Abläufe und stets beste Laune und Moral.
Im wahren Leben wohnt er mit seiner Familie in der Nähe von Regensburg. Wer mit ihm auf den sozialen Medien befreundet ist, darf sich fast jeden Morgen auf einen herrlichen Ausblick auf bayrische Landschaft freuen, denn hier postet er regelmäßig den Blick aus seinem Bürofenster – inklusive Katze!
Wer ihm auf Con begegnet, darf ihm die eine oder andere Frage zu “Star Trek” und Piraten stellen^^.
Wer vorher Fragen zu den Tickets hat, schreibt diese eher an info@skald.com
Alle anderen Fragen gehen bitte an tobias.mittermeier@burgschneider.com

Kathrin ``Kattl`` Kellner - Orga und Händler*innen Betreuung
Kattl

Seit 2016 ist Kattl Teil des Live Adventure-Teams und sorgt dafür, dass auf einer leeren Wiese in Zusammenarbeit mit Händler*innen, Gilden und Tross-Spieler*innen der bunte und wunderschöne Tross entsteht. Dabei übernimmt sie jeden Schritt des Prozesses, angefangen mit Anmeldungen und dem Aufsetzen von Verträgen, bis hin zur Planung des Geländes und der finalen Platzanweisung auf der Wiese. Sie wird seit 2018 vom weltbesten Bürohund „Knöd“ bewacht und tatkräftig unterstützt.
Die Betreuung der Händler*innen auf ConQuest, Jenseits der Siegel und dem Fantastica Festival Brokeloh sind ihr aber noch nicht genug, sie leitet auch die Bereiche Gastro, Getränkelogistik und Supermarkt. Hier organsiert und betreut sie unsere eigenen und fremde Tavernen, damit die Spieler*innen stets einen gemütlichen Ort zum Zusammenkommen und Feiern haben.
Sie ist selbst keine Larperin im klassischen Sinne, ihr Abenteuer ist organsiertes Arbeiten für Veranstaltungen, sowohl im Büroalltag als auch mit Vollgas auf den Events selbst. Eine Sache verliert dabei nie ihren Zauber: Zu erleben, wie aus Zahlen auf dem Papier und aus Kästchen in einem Computer-Programm schließlich auf der Wiese in nur wenigen Tagen eine Stadt voller Leben und tollen Menschen entsteht.
Kattl erreicht ihr hier:
kathrin.kellner@burgschneider.com
merchant@realmsofmythodea.com
info@fantastica-festival.de

Eva Brinckmann – Eventkoordination und Logistik
Eva-Brickmann-535x535

Seit 2017 ist Eva nun bei Live Adventure und organsiert Groß-Events – vom ersten Gespräch mit den Geländebesitzern bis zum Abholen der letzten Müllcontainer nach der Con.

Für so eine Groß-Con muss jede Menge Kram bestellt werden, aber Eva verliert nie die Übersicht. Egal ob Büromaterial für das HQ, Props, Sanitäranlagen, Strom, Zelte, Sanitäter oder Sand für die Feuerstellen – Eva kümmert sich darum, dass unsere Teilnehmer*innen alles haben, was sie brauchen, um eine fantastische Con zu erleben!

Damit auch rechtlich und vertraglich alles sauber läuft, kümmert sich Eva auch um die Kommunikation (und manchmal auch ein bisschen Diplomatie) mit Behörden, Geländebesitzern, Medien und lokalen Anbietern.

Auf den Veranstaltungen selbst findet ihr sie am ehesten im HQ, von dem aus sie alles koordiniert, was auf dem Gelände abgeht – und dreimal am Tag die magischen Worte „Es gibt Essen!“ in den Funk gibt!

Eva larpt seit dem Jahr 2000, sie weiß also, was Larper*innen brauchen und ist daher mit Herzblut bei ihrer Arbeit dabei. Das Einzige, was sie nicht ausstehen kann, sind Kurz-Bios schreiben – ein Glück also, dass sie diese hier jetzt hinter sich hat