Back to Top

Viertel, Lager, Fraktionen und und und...

Hier findet Ihr Informationen zu den verschiedenen Lager, Vierteln, Fraktionen und Gruppen.

wholesale cheap christian dior sports shoes price list.confusing incorporates are now the commonalities pertaining to omega seamaster 300m 212 30 44 50 03 001 mens quartz 44 mm steel 2 rolex.

Das Feldzug-Lager

Das Feldzug-Lager des Heeres ist grundlegend in Viertel, Gruppen- oder Themenlager untergliedert. Alle Lager sind durch einem großzügiges Straßennetz verbunden, welches sowohl als Rettungswege und Abladezonen genutzt wird und im Spiel auch als neutraler Laufweg zwischen den Bereichen dient. Somit ist eine Unterteilung in OT- und IT-Durchgänge (fast) nicht mehr notwendig und das Lagererlebnis lässt Euch ganz ins Spiel eintauchen. Viele Lager sind Bewerbungspflichtig, dazu findet ihr die Kontaktdaten weiter unten bei den jeweiligen Lager-Reitern auf dieser Seite. Wenn ihr nicht wisst wo ihr lagern sollt oder eure Bewerbung nicht angenommen wird, könnt ihr euch immer im “freien Lager” unterbringen. Überall sind die Lager schön und liebevollgestaltet, wozu ihr durch euere Lagerstätte dann auch selbst beitragt.

Es gibt verschiedene Arten von Lagern: Sogenannte Realms of Mythodea (RoM) Themen Camps für Spieler (SC) oder Nichtspieler (NSC) Fraktionen und Community Lager von den einzelnen Spielergruppen selbst. Worauf ihr achten müsst um dort zu Lagern erfahrt ihr von den Verantwortlichen Betreuern (VB´s) der Camps.

Die Platzzuweisung erfolgt anhand der Anmeldung  eures Tickets über skald.com.

Wer sich noch nicht sicher ist wo er oder sie gern Lagern würde kann einfach in der ConQuest Facebook Gruppe posten und um Rat fragen (https://www.facebook.com/groups/mythodea/).

Themenlager

Hier handelt es sich um Lager, die einem inhaltlichen und visuellen Thema folgen, und in denen Spielergruppen mit ähnlichen Hintergründen und Konzepten gemeinsam lagern. Damit wollen wir das Spiel bereichern, Lager optisch ansprechend gestalten und bieten außerdem Neueinsteigern eine Möglichkeit, schnell Anschluss zu finden. 

Wer als Spielmacher einer der Themenlager mitmachen will, der kann sich an regie@mythodea.de wenden!

 

where can i try out shemale sex doll?

Bund der Ritter (RoM- SC – Themenlager, Bewerbung notwendig)

Der Bund ist ein Zusammenschluss aus Rittern (und deren Gefolge) aus allen Teilen der (Larp-) Welt, die gemeinsam mit den Atteronern die Tugenden der Ritterlichkeit abseits der hohen Politik leben. Auf dem ConQuest stellen sie ein eigenständiges Lager im Stile Königs Arthur da, inklusiver Tafelrunde, Ritter-Schwüren, ausgelassenen Feiern und jede Menge epischer Schlachten.
Bei Interesse schreibt dem Betreuer eine Email (bundderritter@freenet.de).

0Das Hafenviertel (RoM- SC – Themenlager, Bewerbung notwendig)

Das Hafenviertel (The Waterfront) ist der Ort für alle Kapitäne, Fischer und fahrende Händler – und vielleicht den einen oder anderen Piraten! Schnuppert den Geruch frisch eingetroffener Gewürze, lauscht dem Seemannsgarn in der Taverne oder führt seriöse Handelsgespräche bis tief in die Nacht. Egal ob rauer Matrose oder ehrenhafte Handelsfrau, die Liebe zur See und zu Sea Shanties – und natürlich zum Gold – vereint alle im Hafenviertel.

Gruppen, die Teil dieses Themen-Camps werden wollen, können sich ab Februar 2024 unter hafenmeister@hafenviertel.email (harbourmaster@waterfront.email for internationals) bewerben. Bis dahin wird es auch einen detaillierten Styleguide für das Camp geben, damit ihr genau wisst, ob ihr thematisch ins Hafenviertel passt.

Generell befinden sich die Crimson Sails Company und auch die Beginner’s Experience-Spieler*innen im Hafenviertel!

Mehr Informationen folgen bald!  

finest 5d diamond art kits kits to choose from.

Lager und Viertel

Hier findet Ihr Informationen und Beschreibungen aller Viertel und Lager.
Weitere Viertel auf Anfrage möglich (ab 50 Personen), schreibt hierfür an regie@mythodea.de.

Die Anmeldung für ein spezielles Lager, Viertel und für eine Gruppe ist über skald.com möglich.
Wer sich nicht für ein spezielles Viertel anmeldet, wird von uns automatisch einem Viertel zugeteilt.

1) Meldet euch bei https://skald.com/ in euren Account an.
2) Nun könnt ihr unter “Tickets” (Dropdown Menü rechts oben) die  Tickets einzeln auswählen, mit “Pick Location” eines der Lager auswählen und “Select” bestätigen.

Bei “Details” findet ihr die Lagerbeschreibung und die Kontaktdaten der Lager-Orga. Die Lager-Orga schreibt bitte an, wenn z.B. eure Gruppe nicht in der Liste auftaucht.
Falls ihr eure Tickets ohne Account bei Skald gekauft habt:
Registriert mit der Mailadresse, über die ihr die Tickets gekauft habt, einen neuen Account bei https://skald.com/ an, dann wandern die Tickets automatisch da rein.
Bei Fragen könnt ihr einfach eine Mail an info@skald.com schreiben.

Zusatztickets wie z.B. Hunde-  und Frühanreise-Tickets können nicht zugewiesen werden.

 

 

4000+ finest 5d diamond art kits kits to choose from.

Freies Lager - RoM - SC Camp - keine Bewerbung notwendig

Im Freien Lager öffnen wir unsere Tore für all jene, die in den spezifischeren Lagern keinen Platz finden oder deren Konzept in keine Schublade passt. Das Freie Lager ist der perfekte Ort für alle, die in den traditionellen Lagern keinen Platz finden oder mit einem einzigartigen Konzept glänzen möchten. Hier ist jeder willkommen. Wir schätzen die Vielfalt und den Austausch untereinander und bieten einen Raum, in dem Kreativität und Leidenschaft aufblühen können.
Für Einsteiger und Neulinge empfehlen wir auch das “Wayfarer’s Arrival”

Wayfarer's Arrival - RoM - SC- Camp - keine Bewerbung notwendig

Wir sind die Neuen, wir sind die Anderen, unser Weg liegt noch im Dunkel verborgen. 

Wir sind hier, um zu lernen, wir sind hier, um zu helfen, um zu verstehen.

Doch wie schaffen wir es zu lernen, zu helfen, zu verstehen? 

Hierfür brauchen wir eine Gemeinschaft, Vielfalt, Offenheit und den Willen sich einzubringen.

Jedes Jahr landen Schiffe aus aller Herren Länder an den Gestaden des Atolls der Seehandelsgilde an. Jedes Jahr bringen deren Schiffe Seelen nach Mitraspera, die nach Freiheit, Abenteuer, Sicherheit oder etwas Neuem suchen. Viele von ihnen werden überschwemmt von der Komplexität und der Art der Dinge in dieser neuen Welt. 

Vor nunmehr fünf Jahren hat eine Gruppe gestandene Wayfarer den Ruf dieser Seelen erhört. Wir gründeten das Wayfarer’s Arrival, hier soll sich ein jeder zuhause und aufgehoben fühlen, der neu auf diesem wundersamen und fremden Kontinent ist. Wir hatten den Traum, Neuankömmlingen diese Welt zu Füßen zu legen, sie ihnen zu zeigen, zu erklären und sie lieben zu lernen. Diesem Ziel haben wir uns seitdem verschrieben. Doch wir wissen, wir sind nur der Anfang des Weges. Wir begleiten nur das “Kind” bei seinen ersten wackeligen Schritten diese Welt zu erkunden. Sobald Ihr gelernt habt, was Mythodea für euch ist, werden wir euch ziehen lassen. Ihr trefft eure eigenen Entscheidungen, wohin sie euch führen wissen wir nicht, jedoch wo sie beginnen können. 

Kommt ins Wayfarer’s Arrival! 

Werdet Teil Mythodeas.

Feste der Vielfalt - SC- Community Camp - Bewerbung notwendig

Die Streiter der Feste der Vielfalt haben sich allem voran dem Kampf gegen die Verfemten verschrieben. Dies kann der physische Kampf auf dem Schlachtfeld genauso sein, wie das Gefecht mit Worten, Wissen oder anderen Fähigkeiten. Als eine Armee aus Freiwilligen ziehen die Streiter ihre Stärke aus der Vielfalt ihrer Mitglieder und so finden sich Vertreter aus verschiedensten Völkern, Siegeln und fernen Ländern unter dem Banner der Feste der Vielfalt zusammen. Die Wurzeln der Feste liegen dabei im ehemaligen Erdlager, dessen Avatar der Erde sich einst für die Siedler opferte!

Tradition, Freundschaft und eine Überzeugung, gemeinsam den Kampf gegen die Verfemten gewinnen zu können, vereinen dieses Viertel. Taten und gegenseitige Hilfe zählen hier mehr als Stand und Herkunft. Den vielen kampftüchtigen Frauen und Männern des Viertels stehen erfahrene Alchemisten, Heiler, Handwerker, Händler, Schamanen, Magier und Abenteurer zur Seite, die ebenso mit ihren Fähigkeiten das Viertel prägen. Und ein jeder ist in dieser Gemeinschaft willkommen, der die Gemeinschaft und Vielfalt der Feste schätzt und etwas zum Kampf gegen die Verfemten beitragen will.

“Für die Feste – Für die Vielfalt!”

Meldet Euch!

Kontaktadresse: info@feste-der-vielfalt.de
Facebook-Group Feste der Vielfalt.

Das Reich der Rosen - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Im Viertel der Rosen sammeln sich die Einwohner und Freunde des Reichs der Rosen unter dem Hof von Rosen und Dornen. Das Konzept des Reiches ist sehr plot- und hintergrundbetont. Es soll ein Weg beschritten werden, der beweist, dass sich Vernunft und Elementtreue nicht gegenseitig ausschließen müssen. Neben einem guten Zusammenleben mit den Elementarvölkern sind dem Reich der Rosen Kunst, Kultur, Vielfalt und Eigenverantwortung wichtig. Das Viertel bietet einen hohen Ambientestandard, hohe Spieldichte und verschiedene Anspielstationen, die auch Neulingen einen tieferen Einstieg in die Mythodea-Kampagne ermöglichen! Außerdem legen wir viel Wert auf Bilingualität in Englisch und Deutsch!

Um ein Ticket für das Viertel der Rosen zu erhalten, meldet Euch bitte vorher bei der Reich-Der-Rosen-Orga, bis bald!
orga@reich-der-rosen.de

Der Aufbruch - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Ein Flüstern geht durch Mitraspera; das Flüstern einer neuen Ära. Bürger lassen Heim und Hof zurück, Grafen und Barone legen ihre Titel ab, Soldaten verlassen ihr Heer, um gemeinsam unter dem Ruf von Gawrok Trollfels durch Mitraspera zu ziehen.

“Verliert Euch selbst nicht aus den Augen, denn wer sich selbst nicht mehr kennt, erkennt den Feind nimmermehr! All die Intrigen, all die Kämpfe um Ränge, Titel und Land verschleiern unsere Blicke im Angesicht der wahren Bedrohung.” 

Mit dieser Botschaft zieht der Aufbruch durch das Land und kämpft für eine Freiheit, deren Grenzen nur der Horizont ziehen kann.

Wir sind ein buntes fahrendes Volk aus Kriegern, Händlern, Söldnern, Barden, Huren, Adligen, Bauern und Bettlern, doch wir sitzen gemeinsam an einem Tisch. Ob in Krieg oder Frieden, wir sind dort, wo das Land uns braucht. Wir sind niemandes König und niemandes Knecht.

Wir sind der Aufbruch!

“Der Aufbruch” – Wir arbeiten als Viertel eng zusammen, um ein möglichst vielseitiges Spielangebot zu erschaffen. Von Ambiente- und Lagerspiel über Schlachten- und Kundschafterspiel. Auch beim Plot mischen wir immer an vorderster Stelle mit. Dabei versuchen wir, auch interessierte Anfänger gut einzubinden. Um Zugang für dieses Viertel zu erhalten, müsst ihr, oder ein Vertreter eurer Gruppe, euch vorher per Mail bei broich.da@gmx.de melden.

Das Familienviertel - RoM- SC - Camp - keine Bewerbung notwendig

Einige Lager sind familienorientiert, beim Familienlager steht es schon im Namen!

Das Familienviertel bietet allen Mythodea-Fans mit Nachwuchs die Möglichkeit, das ConQuest noch stressfreier zu genießen. Kurze Wege zu den Sanitäranlagen garantiert!

Hier findet ihr auch Spiel mit und für Eure Kleinen.

Der Märkische Bund - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Ursprünglich aus dem freien Söldnertum hervorgegangen, in Jahre 11 nach der Entdeckung durch den Poeten Sturmhart Eisenkeil als Freyenmark proklamiert, im Jahre 13 n.d.E.als eigenständiges Gebiet anerkannt und 16 n.d.E. umbenannt, ist der Märkische Bund.

heute ein großer Schmelztiegel verschiedenster Lebensweisen und Ideen ohne je zu vergessen woher sie einst kam und was ihr wahrer Grundwert ist: Das Füreinander.

Denn die Märker wissen, dass alle Titel und Ämter nur dann sinnvoll sind, wenn sie der Gemeinschaft wahrhaft dienen.

Der Märkische Bund stellt heute auf den Schlachtfeldern immer wieder ein verlässliches Kontingent für die Elemente. Wie in der Anerkennung durch den Avatar der Magie im Jahre 13 n.d.E. aufgetragen, sucht er, den Rat und Schulterschluss mit den Archonten und Nyamen. Denn die Märker wissen um die Natur der Welt und respektieren sie.

Die Ratsgemeinschaft hat aus ihren Reihen fünf Minister gewählt, die die Belange des Märkischen Bunds unter sich aufteilen und nach außen hin die verschiedene Geschicke des Märkischen Bundes mitgestalten.

Die Märker sind im gegenseitigen Respekt zu einer beeindruckenden Gemeinschaft zusammengewachsen, welche ihre Verantwortung für die Welt erkannt hat und fest entschlossen ist, diese mit Herz und Schwert wahrzunehmen.

Wollt Ihr auf dem Sommerfeldzug im Viertel des Märkischen Bundes mit uns lagern, so wendet Euch bitte an orga@maerkischer-bund.de

Weitere Informationen über den Märkischen Bund findet Ihr unter http://www.maerkischer-bund.de Oder in der Facebookgruppe “Märkischer Bund”.

Die Herzsucher- SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Ein Zusammenschluss Aus den Zackenbergern, einem Teil des südlichen Siegels und anderen Alliierten macht sich auf, das Herz Mitrasperas zu finden und den Kontinent zu heilen- komme was wolle!

Für Mitraspera!

Wenn ihr euch diesem hehren Zeil anschließen möchtet, meldet euch unter: orga@herzsucher.de

Blutpakt - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Ein Pakt von Gleichen, egal ob Eisern oder Silbern, sämtliche Klingen stets in dieselbe Richtung zeigend.

Ein Pakt von Freien, wild im Mute, treu zur Sache und standhaft zum Wort.

Ein Pakt im Glauben, wo neben den Elementen noch die Götter ihren Platz an unserer Seite haben.

Ein Pakt im Blute, das uns eint und kräftigt. Geboren aus Blut und geschaffen, um das der Feinde zu vergießen.

Das ist er: Der Blutpakt

Askalon - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Askalon, eine der neu gegründeten Städte in der Bucht von Heliosos. Erbaut in der Nähe der uralten Festung Paraij. Die Askalonier sind sich diesen stolzen Erbes bewusst. Zwar glaubt man hier grundsätzlich an die Elemente Mythodeas, jedoch ist auch jeglicher anderer Glaube geduldet, solange er nicht im Gegensatz zum Leben und der ersten Schöpfung Mythodeas steht. So leben hier elementtreue Siedler neben Göttergläubigen aus den Mittellanden und anderen Gebieten der Urschöpfung. Jeder ist hier willkommen, solange er nicht mit den verfemten Kräften Mitrasperas kooperiert oder zu deren Vorteil paktiert.

Askalon bietet Platz für Jeden, gleich welchen Glaubens, welcher Abstammung und welcher Profession. Ritterorden halten mit ihren mächtigen Bollwerken anrückende Feinde im ersten Festungsring auf, Bauern bestellen die weiten Flächen vor den Festungsmauern Askalons, während der Hafen der Stadt Seefahrern die Gelegenheit gibt, Handel zu treiben oder die Früchte des Meeres einzubringen. Aber auch mit seiner Akademie und den angeschlossenen Bibliotheken finden sich viele Wissenssucher immer wieder in der Stadt ein.

Bei Interesse an Askalon schreibt uns gerne eine Bewerbung, wir freuen uns!
orga@askalon-larp.de

Viribus Unitis - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Um Zugang für dieses Viertel zu erhalten müsst Ihr Euch vorher bei der Mythodea-Nord-Orga melden: Nördliches Siegel – Forum. Informationen gibt es auf der Viribus Unitis Homepage

Der Gedanke, das Land zu schützen, das viele von ihnen ihre Heimat nennen, ist es, der dieses Lager verbindet. Sie haben erkannt, dass nur die Einigkeit aller Streiter der Elemente zu diesem Ziel führen kann. Kameradschaft, Pflichtgefühl und Vernunft sind die Werte, die dieses Lager zusammenhalten und zu den Erfolgen der letzten Sommerfeldzüge führten. Die Anstrengungen und Opfer dieses Lagers wurden selbst von den Elementen gewürdigt. Besonders der Segen Magicas, des einenden Elementes, war Belohnung und Bestätigung zugleich. So streiten sie auch jenseits der Weltenschmiede geeint und stark gegen die Armeen des Zweifels!

Die Sturmwächter - SC - Community Camp - Keine Bewerbung notwendig

“Nicht länger Siedler, nein, die neuen Wächter des Landes seien die Anhänger Aeris!”

Dies waren die Worte des Kristallthrons der Naldar, als sie vor dem verstorbenen Avatar den Willen des Elements verkündete. Und so gründete Beorn Ragnarson der Ordensmeister der Taurus Iuvavi die Gefolgschaft der „Sturmwächter“ welche den Weg gemäß den Tugenden Aeris gehen wollen.
Freiheit, Inspiration, Jagd, Tatendrang, Wandel – Wer Aeris folgen will muss sich diese Tugenden zu Eigen machen.

Freiheit – Das höchste Gut, denn nichts hält den Wind. Sei es deine Freiheit oder die deines Gegenübers, sei es die Freiheit deines Körpers oder deines Geistes: Es gilt sie zu schützen.

Inspiration – Sei es eine Tat, ein Lied oder nur ein Wort: Wir inspirieren! Wo andere in ihrem Tun festgefahren sind, sind wir es die neue Wege zeigen.

Jagd – Wir sind Jäger! Jage deine Beute, so sie eine Würdige ist. Sei es ein Feind, sei es Wissen, sei es Nahrung: Jede Jagd ist bedeutend, jede Beute glorreich.

Tatendrang – Wie der Wind niemals still steht, so stehen auch wir niemals still. Mögen wir auch mal ruhig sein, so ist es vielleicht nur die Ruhe vor dem Sturm.

Wandel – Mal sind wir der sanfte Frühlingswind, mal der kalte Wintersturm. Mal feiern wir, mal kämpfen wir. Wir schaffen, wir zerstören, wir wandeln. Feder und Schwert sind uns beides vertraut.

Sturmwächter in Kurzform:

Themenlager zu Aeris / Aerisschrein – Plotjagd in Kleingruppen – Kommandantur/Wissenaustausch – Plänklergefechte – Neulinge und Altlarper willkommen

Weitere Informationen im Forum: http://sturmwaechter.bplaced.net/

Der Sturmwächter Discord Server: https://discord.gg/ZhzZ2jtpWh

Ad Astra - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Ein Reisender sagte einst über Ad Astra:

“Wenn Du nicht weißt wohin, wenn ein Rätsel unlösbar erscheint, wenn die Sehnsucht nach Wissen und Abenteuer Dich ergreift, so gehe nach Ad Astra. Dort sind die Träume groß, die Gedanken frei und Deine Mitstreiter dir treu verbunden. Du findest die Elemente auf den Straßen, zwischen den strahlend weißen Häusern. Du spürst die Wärme des Lebens auf Deiner Haut und der Duft aromatischer Kräuter steigt dir in die Nase.

Du hörst von Mysterien, von Magie – die neu und wunderbar erscheint. Du glaubst die Ziele dort wären zu weit, zu hoch gesteckt? Nein. Sie haben schon mehr als einmal bewiesen, dass das Unmögliche erreichbar ist.”

Was ist Ad Astra?

Ad Astra ist ein Stadtstaat in der Bucht von Heolysos. Regiert wird es von zwei Herrschern der Sommerkönigin Banríon Yollinar ní Fhiona und dem Winterkönig, Rí Séamus O’Connor. Die Hauptstadt Asina ist eine uralte Stadt eines alten Volks. Die Hafenstadt Caledh Erenn wurde neu errichtet.

Ad Astra setzt auf Wissen, Verstand und Zusammenhalt. Ein zentrales Motiv des Spiels ist die Gewinnung und der offene Austausch von Wissen weit über die Grenzen des Lagers hinaus, gerade auch für Mythodea-Neulinge.

Die Bewohner Ad Astras bilden aus verschiedenen Kulturen eine neue Gemeinschaft und schaffen ihre eigenen Traditionen im Einklang mit den Elementen Mitrasperas. Im Sommer regiert eine Fae, im Winter ein Kelte über Menschen, Feen, Toria und andere fantasy Rassen aus aller Herren Länder.

Wissensdurst und Tatendrang, Ehrgeiz und Einigkeit sind die Eigenschaften, mit denen sich jeder seinen Platz und seine Position bei Ad Astra selbst erarbeitet:

Per Aspera, Ad Astra!

Homepage: https://adastra-larp.de/

Facebook Seite des Viertels: https://www.facebook.com/groups/Wissenssucher

Vereins Facebook Seite: https://www.facebook.com/adastralarp

Das Söldnerviertel - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Hier lagern jene, deren Loyalität den Männern und Frauen an ihrer Seite gilt, mit denen sie für die klingenden Münzen der Auftraggeber streiten. Anerkennung erwarten sie nur von Ihresgleichen, dennoch sind sie die zuverlässigsten Kämpfer, die sich ihre Auftraggeber wünschen können. Ihr Ruf eilt ihnen seit Jahren voraus.

Die Commissionaire sorgen für gefüllte Soldkassen, während ihre Heerführer die Kämpfer durch die Schrecken des Schlachtfeldes führen, auf dem sie ihr Blut für Gold vergießen. Jeder hat seinen Platz im Bund.

Das Söldnerlager bietet ein Spiel als Dienstleister der besonderen Art. Wir sprechen alle an, die sowohl das Kämpferische schätzen, als auch das gemeinsame Spiel jenseits des Kampfgetümmels.

Hier können auch jene, die sich keinem höheren Ziel verschrieben haben, Teil einer einzigartigen Gemeinschaft werden. Ob schwere Infanterie oder Bogenschütze, Schildwall oder Plänkler, Heiler oder Magier – hier bist du genau richtig.

Zur Söldner-Facebook-Gruppe

Münzquell - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Münzquell

Die freie Handelsstadt Goldwacht liegt an der Küste der nordöstlichen Bucht von Heolysos. Sie bildet mit den umliegenden Ländereien den Staat Münzquell. Die dort lebende Bevölkerung ist geprägt von Vielfalt und vereint in dem Streben, frei und selbstbestimmt auf Mitraspera zu leben. Einem angemessenen Wohlstand ist man dabei selbstverständlich nicht abgeneigt. Doch wer glaubt, hier nur Händler und Seefahrer anzutreffen, irrt sich. Geformt durch manchen Schicksalsschlag ist längst ein unerbittlicher Kampfgeist in Münzquell entbrannt. Die Verfemten müssen besiegt werden, will man in dieser neuen Welt überleben. Soldaten, Söldner und Befestigungen gehören ebenso zum Bild der Stadt, wie die Handelshäuser, Marktplätze und Kontore.

Die Spielerschaft Münzquells setzt sich aus vielfältigen Fraktionen zusammen, ebenso wie die Bevölkerungsschichten der Stadt Goldwacht. Ob Soldaten, Kaufleute, Freibeuter oder jene die den schönen Künsten angehören – alle stehen zusammen für das Wohl der Gemeinschaft.

Adel und Bürger genießen in Münzquell dieselben Rechte – einzig der eigene Wohlstand und Einfluss bestimmen den Stand.

Wir stehen neuen Konzepten und Ideen stets aufgeschlossen gegenüber. Unsere Spielergruppe lebt von Vielfalt und dem Spiel das daraus entsteht. Ob Einzelspieler oder Gruppe, ob erfahrener Larper oder Neuling: Alle sind willkommen.

Münzquell – Auf Goldene Zeiten!

info@münzquell.de

Westviertel - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Um ein Ticket für das Westviertel zu erhalten, müsst ihr euch vorher bei der Mythodea-West-Orga melden: Westliches Siegel – Homepage

Das Konzept des Westviertels ist es, Mythodea ernsthaft und tiefgehend im Rahmen des westlichen Siegels zu bespielen. Konkret bedeutet das, den Heerzug aus der Sicht des westlichen Siegels darzustellen und gemeinsam zu erleben. Es ist NICHT zwingend nötig, dass alle Charaktere im Westviertel auch zu einer Siedlergruppe aus dem Gebiet des Westen gehören, Sie müssen sich aber vor Ort in die Strukturen und Regeln des Westens einfügen. Zudem sollte auch ein Interesse am Kampagnenspiel im Westen bestehen.

Das Westviertel legt bei seinem Lageraufbau starken Wert auf Ambiente. Wer Anschluss an die Kampagne sucht, kann hier gut erste Kontakte knüpfen, den Westen kennenlernen und Freunde finden. Der Westen ist das Siegel Aquas. Wichtig ist uns, dass du den Elementen treu ergeben und bereit bist, an der Seite des Archons und der Nyame in die Schlacht gegen die Zweite Schöpfung zu ziehen.

Südviertel - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Willkommen im Siegel Terras dem Goldenen Reich auf dem Südkontinent Mythodeas. Das Reich erstreckt sich von den Ruinen der Untoten-Festung Doerchgardts im Westen, bis zur weißen Stadt der Naldar an der Küste im Osten sowie vom im Süden gelegenen ewigen Eis bis hoch nach Shan Meng Ray auf den Nordkontinent Mitrasperas. Die unterschiedlichsten Gruppen nennen das Goldene Reich ihre Heimat. Ehrbare Ritterorden, kampfstarke Kelten, tapfere Soldaten, stolze Elfen, Gelehrte, Forschende, Handwerker, Seefahrer, Händler, das edle Volk der Edalphi sowie die Naldar sammeln sich unter dem Banner des Reiches. Sie alle sind durch Freundschaft, die Treue zu den Elementen, die Liebe zum Land und den gemeinsamen Kampf gegen die Verfemten verbunden. Das goldene Reich im Süden Mythodeas bietet all jenen das was sie brauchen und eine Heimat, solang sie treu zu den Elementen stehen und sich an das Dekret des Reiches halten. Die Geschicke des Siegel Terras werden von Archon und Nyame sowie ihren Stellvertretern geführt. Unterstützt werden sie dabei von den Provinzkönigen, von den Hochämtern des Südens und durch die Hauptmänner des Reiches. Seit der Siegelöffnung befindet sich das Reich im ständigen Kampf mit dem Untoten Fleisch. Der Krieg wog hin und her und es konnte noch kein finaler Sieg errungen werden. Im vergangenen Jahr landeten die Skargen an den Küsten und sorgen nun für eine neue Bedrohung, welcher sich das Reich vereint stellen muss und wird. Das Goldene Reich ist fest im Hintergrund und dem Plot von Mythodea verankert. Weiterhin legen wir viel Wert auf einen hohen Standard bei Ambiente und gutes Rollenspiel. Neue SpielerInnen und Gruppen werden bei uns genauso herzlich aufgenommen und je nach Wunsch in das Spiel eingebunden, wie erfahrene LarperInnen. In regelmäßigen Besprechungsrunden plant und gestaltet die Spielerschaft des goldenen Reiches z.B. Lageraufbauten, Beleuchtungen, Dekorationen und vieles mehr, was den Besuch und das Rollenspiel auf verschiedenen Cons über das Jahr hinweg angeht.

„Unserer Heimat – Ewige Treue

Wahre Stärke – Goldenes Reich“

– Leitspruch des Südlichen Siegels

Wie schon zuvor freuen wir uns auch mit Beginn des neuen Mythodea-Kapitels über neue Spielercharaktere und Spielgruppen. Interessierte und Neulinge sind bei uns jederzeit willkommen: Euch erwartet eine offene, freundliche Ansammlung von Spielgruppen mit liebevoll gestalteten Charakteren und Menschen, die intensives Rollenspiel betreiben und mit Euch in die fantastische Welt Mythodeas eintauchen wollen.

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Besucht uns einfach in unserem Siegelforum (http://forum.goldenesreich.de/) oder auf Facebook in der Gruppe „Freunde des Südens Mythodeas“ und schreibt uns an. Auf einer Con könnt ihr uns selbstverständlich auch einfach direkt anspielen.

Wir freuen uns auf Euch!

Mythodea-Süd-Orga melden: Südliches Siegel – Forum

Das Ork-Expeditionsheer - SC - Community Camp - Bewerbung notwendig

Urrotugosh,

viele Umläufe hat es gedauert, bis wir wieder unsere Stärke erreicht haben, doch nun ist es so weit: Wir sind durch viele Länder gezogen und haben sogar in den entferntesten Winkeln den Ruf des Gor gehört! Also auf zu den Waffen!

Das Orkexpeditionsheer braucht Dich!

Wir bieten euch ein eigenständiges Ambientelager von Spielern für Spieler. Ganz gleich, ob ihr Ork, Troll oder Goblin seid. Auch nicht goblinoide, zwielichtige Charaktere sind bei uns willkommen. Die Voraussetzungen sind recht einfach: Ihr müsst über 16 Jahre alt sein und dem Gewandungsleitfaden entsprechen, da wir großen Wert auf eine dichte Atmosphäre legen. Aber keine Panik, wir helfen euch auch gerne bei der Umsetzung eures Planes.

Das OEH befindet sich noch im Aufbau, daher habt ihr nun die Gelegenheit, bei etwas Neuem und Großartigem dabei zu sein. Ein eigenes Orklager auf dem ConQuest! Interesse? Dann schreibt die OEH-Lager-Orga einfach an und erfahrt mehr! Wir freuen uns auf euch und ein blutiges Gemetzel, welches die Insel seit Umläufen nicht mehr gesehen hat.

Besuche uns! http://oeh-orks.xobor.de/

Oder schreib uns an: Orkexpeditionsheer@web.de

Der Tross

Der Tross ist die neue Heimat der ehemaligen Lager Stadt und Vorstadt. In ihren Vierteln finden sich die Händler und Handwerker, Gilden, Künstler und Barden Mythodeas wieder. Ihr Bier, Wein und Met sind es, welche den Mut der Krieger stärken. Ihre Annehmlichkeiten, Lob- und Spottlieder sind es, welche die Kämpfer und Abenteurer für ein paar Stunden den Krieg vergessen lassen.

Wichtig: Die Anmeldung für den Tross ist nur eingeschränkt möglich. Es können sich nur Spieler anmelden, die bestehende Institutionen bespielen, da es auf Grund des mangelnden Platzangebotes nicht möglich ist, wahllos neue Institutionen zu schaffen.

Solltet ihr der Meinung sein, euer Konzept fehlt noch in unserem Ambientespiel, dann nehmt Kontakt zu uns auf (regie@mythodea.de).

Warum sollte ein Tross mitreisen?

Ein Heerzug von mehr als 5000 Personen benötigt nicht nur diejenigen, die ihn versorgen, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, etwas Dampf abzulassen. Denn wo Krieger kämpfen, Schlachten geschlagen und Siege errungen werden, fließt auch immer Met, Bier und Wein in Strömen.

Es werden Handwerker benötigt, welche nach der Schlacht die Waffen und Rüstungen reparieren. Es werden Badehäuser benötigt, in denen die Recken ihre Muskeln lockern und die Mühsalen des Tages vergessen können. Es werden Tavernen benötigt, in denen man all das hinweg spülen kann, was man nicht auf andere Wege vergisst.

Warum Händler und Gilden?

Der Heerzug der Elemente ist keine vereinte und klar strukturierte Armee. Zwar werden einige Lager und Viertel des Zuges von den Streitkräften eines einzelnen Siegels oder einer besonderen Fraktion gestellt, doch selbst zwischen diesen gibt es keine gemeinsame Versorgung.

Daher werden auch Händler benötigt, die ein verlorenes oder zerbrochenes Schwert ersetzen, eine Wache, die zwischen den Heerlagern für Ordnung sorgt und ein Gericht, welches sich um Streitfälle zwischen den unterschiedlichen Teilen des Heerzugs kümmert.

Einen Händler kümmert es nicht, auf wessen Markt er seine Waren verkauft, wessen Wegzölle er zahlt und durch wessen Wüste seine Karawane zieht. Er verkauft an alle, die genügend Silber oder Gold haben, um seine Waren erwerben zu können. Doch wenn es eine ewige Regel des Handelsgibt, so lautet sie: Krieg ist gut für’s Geschäft! Und je größer der Krieg…

Ein Heerzug wie dieser lockt unzählige Händler wie die Fliegen an. Aber auch Handwerker, Alchemisten, Barden, Huren und Glücksritter aller Art. Einige mögen auch hier sein, weil sie an die Ziele des Heerzugs glauben. Doch alle eint sie das Streben nach Reichtum.

Zu guter Letzt zieht mit dem Heerzug auch eine große Gruppe an Söldnern. Hunderte von Männern und Frauen, die nur für bare Münze kämpfen. Münzen, welche sie danach auch ausgeben wollen! Welch besseren Grund könnte es für all die wandernden Gaukler, Händler und… Häuser mit besonderen Angeboten… geben, als sich diesem Heerzug anzuschließen?