Felder der Asche
Es erwarten Euch Abenteuer, Schlachten, Neues sowie Altbekanntes aus der Welt rund um Mythodea! Kampf und Lagerstimmung, Magisches und Rätselhaftes! Seid Ihr bereit, mehr über das zu erfahren, was da kommen mag?
Ein Abenteuer-Kampf-Con mit spannenden Storylines! Meldet Euch an! Nur mit Euch können die Pfade erkundet werden!
Setting
Felder der Asche!
Dunkle Schatten wabern an jedem Stein und Baum! An jedem Hügel und jedem Strauch! Was ist hier einst geschehen? Ein mächtiger magischer Zauber der das Land veränderte? Ein Schlachtfeld vergangener Zeiten voller Gebeine und verwitterter Rüstungen? Eine Ritual-Stätte voller Geheimnisse? Oder doch nur schlichte Wiesen voller unbekannter Gewächse?
Was erwartet uns? Neue Schrecken, oder alt bekannte? Wer lenkt unseren Weg durch die Geheimnisse der Vergangenheit?
Zu den Feldern! Durch den Nebel! Mut gefasst!
500 Leute
Schlachten & Kampagnenspiel
Dunkle Felder
Unzählige Abenteuer
Event Infos
Event Informationen
Selbstverpfleger-Zelt-Con vom 01.09.2022 bis 04.09.2022
im Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft
Sankt Georg (DPSG) in Westernohe.
Datum:
01.09.2022 bis 04.09.2022
Anreise und Spielbeginn:
Die reguläre Anreise findet am Donnerstag den 01.09.2022 statt. Wir empfehlen Euch, rechtzeitig anzukommen, da ab Spielbeginn keine Autos mehr auf das Gelände gelassen werden und Ihr nicht mehr in der Nähe eures Zeltplatzes abladen könnt. Der Spielbeginn ist im Anschluss an die SL Ansprache (ca. 19:30 Uhr). Die Frühanreise ist ab Mittwoch, den 31.08.2021 möglich (s.u.).
Anmeldung:
Über den Skald Ticket Shop
Adresse (Lokation):
Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg
Bundeszentrum Westernohe
Zum Weitstein 50
56479 Westernohe
Deutschland
Sanitäranlagen:
Während der Veranstaltung werden selbstverständlich über das Gelände verteilt ausreichend Toiletten- und Duschcontainer gestellt, die regelmäßig gereinigt werden. Zusätzlich werden wir Dixie-Toiletten verteilen. Wie auf jedem Festival kann es zu gewissen Uhrzeiten zu Wartezeiten an den Sanitärmöglichkeiten kommen. Ganz wichtig ist, bei jedem Gang zu den Toiletten an Toilettenpapier zu denken, da es von uns nicht zur Verfügung gestellt wird.
Apparatus-Larp kann eine Trinkwasserfreigabe erst nach Beprobung und Freigabe vom Gesundheitsamt geben.
Ticketverlust:
Falls Ihr euer Ticket verloren habt, könnt ihr euch einfach im Ticketshop noch einmal einloggen und es erneut ausdrucken.
Bändchenverlust:
Wenn ihr euer Bändchen verloren habt, könnt ihr euch beim HQ-Zelt melden, dort bekommt Ihr ein neues.
Bitte bringt euren Personalausweis und euer abgerissenes Bändchen mit.
Sanitäter:
Ein Team der Johanniter wird 24 Stunden am Tag direkt vor Ort sein.
Scheut Euch nicht, sie auch bei kleineren gesundheitlichen Problemen wie Wespenstichen aufzusuchen, denn dafür sind sie schließlich da. Bei Notfällen sagt bitte einer SL Bescheid, die sich sofort darum kümmert, dass die Johanniter – evtl mit Rettungswagen – zu Euch gelangen. Aus diesem Grunde bestehen freizuhaltende Rettungswege, um zu gewährleisten, dass der Wagen auch überall durchkommt. Bitte seid Euch bewusst, dass jede Fahrt vom Krankenhaus zurück oder bei kleineren Verletzungen vom Eventgelände zum Krankenhaus, von Euch selbst organisiert werden muss. Wir können Euch lediglich ein Taxiunternehmen empfehlen, das Euch kostengünstig für eine solche Fahrt zur Verfügung steht.
Abfallentsorgung:
Wir stellen am Rande des Geländes (sehr große) gekennzeichnete Müllcontainer auf, in denen Ihr ohne Probleme euren Müll loswerden könnt.
Bitte entsorgt Euren Müll in die Container und stellt ihn nicht davor ab.
Wertgegenstände und Diebstahl:
Lasst keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt liegen, denn Gelegenheit macht Diebe.
OT Diebstahl auf LARP ist selten, trotzdem schließt Eure Wertgegenstände am besten weg, z.B. im Auto.
Parken:
Außerhalb des Geländes gibt es ausgewiesene Parkflächen, auf denen Ihr Eure Autos für die Veranstaltung stehen lassen könnt. Es werden keine Parkplatzgebühren erhoben und ihr könnt euer Auto natürlich jederzeit holen, um damit einkaufen zu fahren.
Das Befahren des Geländes und des Parkplatzes mit eigenen Fahrzeugen jeglicher Art geschieht auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt hierbei keine Haftung für Beschädigungen durch Teilnehmer*innen oder veranstaltungsfremde Dritte. Der Eventparkplatz ist nicht überwacht. Für Diebstahl wird nicht gehaftet.
Das Parken außerhalb der gekennzeichneten Parkflächen ist verboten. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt.Die Kosten (zzgl. 25 € Bearbeitungsgebühr) trägt der/die Fahrzeughalter*in.
Das Be-und Entladen von Fahrzeugen ist nur in den vom Veranstalter gekennzeichneten Ladezonen gestattet. Die maximale Ladedauer beträgt 10 Minuten. Bei Überschreitung wird ebenfalls kostenpflichtig abgeschleppt.
Unterbringung
Die Unterbringung erfolgt in selbst mitgebrachten und ambientegerechten Zelten. Wer kein mittelalterlich aussehendes Zelt hat, kann ein “normales Zelt” mit Leinentüchern oder Netzen tarnen, sodass es nicht mehr nach einem modernen Plastikzelt aussieht. Holt Euch dazu am besten Rat von erfahrenen Spieler*innen aus unserer facebook Seite bzw. dem Discord-Server. Zentrale Schlafplätze können wir leider nicht anbieten, jedoch haben die letzten Jahre gezeigt, dass sich sehr viele Spieler*innen über Facebook bzw. Discord zu Gemeinschaftszelten organisieren. Wenn Ihr nicht wisst, wo Ihr schlafen könnt, schaut doch einfach mal dort nach.
Bitte beachtet in eurer Lagerplanung, dass wir pro Teilnehmer maximal 15m² Zeltplatzfläche berechnen. Daraus errechnet sich die Gesamtfläche eines Lagerbereichs, ein Anspruch für jeden Einzelnen ergibt sich daraus nicht.
Die Zuweisung des Zeltplatzes erfolgt durch die verantwortlichen Betreuer des Apparatus Larp-Teams vor Ort.
Frühanreise
Die Frühanreise ist ab Mittwoch, 31. August 2021, 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr möglich.
Folgende Frühanreisepauschalen müssen wir pro Kopf berechnen:
Teilnehmer*innen ab 14 Jahren zahlen 15,- €
Teilnehmer*innen von 7 bis 13 Jahren zahlen 5,- €
Teilnehmer*innen von 0 bis 6 Jahren müssen nichts bezahlen.
Für NSC ist die Frühanreise kostenlos!
Frühanreiser*innen brauchen die Frühanreise nicht anzumelden und bezahlen ausschließlich vor Ort direkt beim Check-In.
Verpflegung
Das Felder der Asche ist ein Selbstversorger-Con.
Selbstverpflegung:
Für alle Spieler*innen und NSC gilt Selbstverpflegung. Auf dem Gelände darf an ausgewiesenen Feuerstellen oder in selbst mitgebrachten Feuerschalen (NICHT auf dem Boden), in ausreichender Entfernung zum Wald oder zu Büschen, Feuer gemacht werden.
Taverne:
In der Taverne könnt Ihr alkoholische sowie nichtalkoholische Getränke und Snacks kaufen, wichtige Versammlungen abhalten oder feiern und der Musik der Bard*innen lauschen.
Minderjährige
Altersbeschränkung:
Generell gibt es keine Altersbeschränkung auf dem Felder der Asche.
Kinder in Schlachten:
Die Eltern oder Aufsichtspersonen minderjähriger Teilnehmer*innen müssen sowohl in Schlachten oder Kampfsituationen, als auch in Stadt- und Gastronomiebereich immer greifbar sein. Kinder unter 14 Jahren dürfen nicht an Schlachten teilnehmen.
Regelungen im Stadt und Gastronomie Bereich:
Kindern unter 14 Jahren ist der Aufenthalt bis 22:00 Uhr, Jugendlichen unter 16 Jahren bis 23:00 Uhr und Jugendlichen unter 18 Jahren bis 24:00
Uhr gestattet.
Wir behalten uns vor, den Erziehungsberechtigten oder Aufsichtspflichtigen und sein/seine*ihr/ihre Kind/er bei Verstoß gegen diese Regel von der Veranstaltung zu verweisen.
Teilnahmebedingungen für Minderjährige:
Teilnehmer*innen von 0 bis 6 Jahren müssen nicht angemeldet werden und brauchen nichts zu bezahlen.
Teilnehmer*innen von 7 bis 13 Jahren zahlen die Hälfte des aktuellen Spieler*innen-Kartenpreises und müssen ein Junior-Spieler*innen-Ticket buchen.
Alle minderjährigen Teilnehmer*innen benötigen eine volljährige und legitimierte Aufsichtsperson, die an der Veranstaltung teilnimmt.
Tiere
ACHTUNG:
Tiere sind auf dieser Veranstaltung leider nicht gestattet.
Die Orga
Hallo Mythodea!
Wir, das Apparatus-Team, wollten uns an dieser Stelle kurz vorstellen,
damit ihr einen kurzen Einblick von den Leuten bekommt, die zukünftig
einige spannende Abenteuer für und mit euch bestreiten.
Das Team besteht aus einem Zusammenschluss von Spielern, NSC’s und
Spielleitern aus der Conquest of Mythodea-Welt. Uns ist sehr wichtig,
dass alle Blickwinkel einer Veranstaltung mit einbezogen werden. Deshalb
setzen wir auf ein engagiertes Team, das Erfahrungen aus verschiedenen
Bereichen einbringen kann. Als Teil der offiziellen Conquest of Mythodea-
Kampagne freuen wir uns, euch auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu
dürfen.
Was erwartet euch bei uns? Die Möglichkeit für hochwertiges
Charakterspiel, an dem sich jeder beteiligen kann. Ein spannender Plot
mit unerwarteten Wendungen. Ein herausforderndes Bedrohungsszenario
sowie fantastisches Ambiente.
Das Apparatus-Larp Team
Apparatus Larp
Meesenring 4
23566 Lübeck
Inhaber: Axel Freisleben
E-Mail: apparatus.larp@gmail.com