Back to Top

Das Jahr der Asche

Viel ist geschehen! Die Tore der Abtei wurden seit langer Zeit wieder geöffnet! Die alten und verborgenen Pfade wieder entdeckt! Doch, was geschah nun in der Zwischenzeit mit diesem Ort? Hatte unser Handeln Konsequenzen? War es ein Fehler, dass die Abtei für uns geöffnet wurde? Ein neues Geheimnis wartet innerhalb der Mauern auf Euch! Vielleicht ist es noch größer als das Alte.

Setting

So steht Ihr erneut vor diesen Toren, Reisende! Bittet um Einlass und darum gehört zu werden! Doch wer wird es sein, der nun auf diese Bitte antwortet? Blut wurde an diesem Ort vergossen! Magie wurde gewirkt bis der Stein selbst zu leben begann! Wofür das Ganze? Was erhofft Ihr Euch? Glaubt Ihr, dass Eure Taten keine Konsequenzen hatten? Warum führen Euch Eure Schritte erneut hierher, frage ich Euch!? Habt ihr nicht schon genug angerichtet!

poeple

150 Leute

swords

Kampagnenspiel

camps

Neue Pfade

map

Viele Rätsel und Hintergrund

Event Infos

Event Informationen

Abenteuer-Burgcon mit Vollverpflegung vom 17.11.2021 bis 20.11.2021 auf der Wasserburg Heldrungen in Heldrungen.

Datum:
17.11.2022 bis 20.11.2022

Anreise und Spielbeginn:
Die reguläre Anreise findet am Donnerstag den 17.11.2022 statt. Wir empfehlen Euch, rechtzeitig anzukommen, da ab Spielbeginn keine Autos mehr auf das Gelände gelassen werden. Der Spielbeginn ist im Anschluss an die SL Ansprache (ca. 19:30 Uhr).

Die Frühanreise ist ab Mittwoch, den 16.11.2022 möglich (s.u.).

Adresse(Lokation):
Wasserburg Heldrungen
Schloßstraße 13
06577 Heldrungen
Deutschland

Sanitäranlagen:
Die Toiletten und Duschen befinden sich zu einem Teil auf der Location verteilt und jede Etage hat Gruppenduschen.

Die Premiumzimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche und Toilette.

Ticketverlust:
Falls Ihr euer Ticket verloren habt, könnt ihr euch einfach im Ticketshop noch einmal einloggen und es erneut ausdrucken.

Bändchenverlust:
Wenn ihr euer Bändchen verloren habt, könnt ihr euch beim ausgewiesenen HQ melden. Dort bekommt Ihr ein neues. Bitte bringt dazu euren Personalausweis und euer abgerissenes Bändchen mit.

Abfallentsorgung:
Es gibt Mülleimer die auf dem Gelände verteilt stehen.

Wertgegenstände und Diebstahl:
Lasst keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt liegen, denn Gelegenheit macht Diebe. OT Diebstahl auf LARP ist selten, trotzdem schließt Eure Wertgegenstände am besten weg, z.B. im Auto.

Parken:
Es gibt einen Parplatz etwa 5 Minuten Fußläufig zu erreichen, wo die Fahrzeuge abgestellt werden können.

Unterbringung

Unterbringung SCs:
Die Unterbringung erfolgt in Zimmern auf der Burg selbst. Hier gibt es zwei Varianten.
Zum ersten gibt es Gruppenzimmer mit Bad und Dusche auf den Fluren. Ein entsprechendes Ticket zählt für ein Bett innerhalb dieser Zimmer-Kategorie. Nicht für ein ganzes Zimmer!
Desweiteren gibt es Premiumzimmer mit eigener Toilette und Dusche. Ein entsprechendes Ticket zählt für ein Bett innerhalb dieser Zimmer-Kategorie. Nicht für ein ganzes Zimmer!

Unterbringung NSCs:
NSCs werden in Gemeinschaftszimmern auf selbst mitzubringenden eigens mitgebrachten Feldbetten untergebracht. Dabei befinden sich die Bäder und Duschen auf dem Flur bzw. im Nachbargebäude.

Frühanreise

Frühanreise:
Die Frühanreise ist ab Mittwoch, den 17. November 2022, 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr möglich.

Folgende Frühanreisepauschalen müssen wir pro Kopf berechnen:

Frühanreise Spieler 32,- €

Frühanreise NSC 10,- €

Bitte meldet euch für die Frühanreise per Mail unter apparatus.larp@gmail.com verbindlich an. Dabei sind korrekte Angaben zu allen frühanreisenden Personen anzugeben (Anzahl, Namen, Gruppe, Impfstatus).

Verpflegung

Verpflegung:
Es wird morgens einen langen Brunch geben sowie abends ein Abendbrot. Beides wird reichhaltig sein und sowohl kalte als auch warme Speisen beinhalten. Kaffee, Tee und Wasser sind dabei im Preis enthalten.

ACHTUNG: Die Verpflegung beinhaltet kein Mittagessen. Bitte bringt Euch hier Kleinigkeiten selbstständig mit, um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken. Einkaufsfahrten sowie das Verlassen und Betreten des Veranstaltungsgeländes sind während des laufenden Spiels nicht möglich.

In der Taverne könnt Ihr alkoholische sowie nichtalkoholische Getränke und Snacks kaufen, wichtige Versammlungen abhalten oder feiern und der Musik der Bard*innen lauschen.

Minderjährige

ACHTUNG:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist erst ab einem Alter von 18 Jahren gestattet.

Tiere

ACHTUNG:
Tiere sind auf dieser Veranstaltung leider nicht gestattet.

Die Orga

Hallo Mythodea!

Wir, das Apparatus-Team, wollten uns an dieser Stelle kurz vorstellen, damit ihr einen kurzen Einblick von den Leuten bekommt, die zukünftig einige spannende Abenteuer für und mit euch bestreiten.
Das Team besteht aus einem Zusammenschluss von Spielern, NSC’s und Spielleitern aus der Conquest of Mythodea-Welt. Uns ist sehr wichtig, dass alle Blickwinkel einer Veranstaltung mit einbezogen werden. Deshalb setzen wir auf ein engagiertes Team, das Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen einbringen kann. Als Teil der offiziellen Conquest of Mythodea- Kampagne freuen wir uns, euch auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Was erwartet euch bei uns? Die Möglichkeit für hochwertiges Charakterspiel, an dem sich jeder beteiligen kann. Ein spannender Plot mit unerwarteten Wendungen. Ein herausforderndes Bedrohungsszenario sowie fantastisches Ambiente.
Das Apparatus-Larp Team

Apparatus Larp
Meesenring 4
23566 Lübeck
Inhaber: Axel Freisleben
E-Mail: apparatus.larp@gmail.com