Back to Top

Notice: A non well formed numeric value encountered in /home/mythodea/wordpress/wp-content/themes/Old Theme.old/eldritch_old/framework/modules/title/title-functions.php on line 467

Corona Update

Corona Update

Hallo liebe Community,
Wir wollten uns wegen eines Corona Updates an Euch wenden. Leider können wir Euch gar nicht so viel Neues sagen. Corona ist immer noch nicht weg und beeinträchtigt weiterhin die Veranstaltungen in ganz Deutschland und der Welt – leider auch 2021.
Wir mussten unser Sturmwacht II-Under Siege leider schon verschieben, denn Eure Gesundheit geht natürlich vor.
Jetzt gibt es ja einen Hoffnungsschimmer in Form der Impfungen, dass sich bald alles wieder ein wenig normalisieren könnte. Leider kann uns niemand genau sagen, wann genau das sein wird, und was dann gleich “am Anfang” wieder möglich sein wird. Angesichts neuer Virus-Varianten und der Impfstoff-Verfügbarkeit kann hier niemand eine genaue Aussage treffen.
Uns geht es also genau wie Euch, wir warten auf die Updates der Bundesregierung und hangeln uns von Woche zu Woche mit diesen Nachrichten.
Sicher ist, wir sitzen – auch wahrscheinlich ähnlich wie Ihr – auf glühenden Kohlen und werden versuchen jedes Event, das man mit einem plausiblen, nutzbringenden Hygiene-Konzept durchführen kann, auch stattfinden zu lassen. Wir überlegen auch fieberhaft an Alternativen für Euch, um unser geliebtes Hobby durch diese schwere Zeit zu führen. Wir werden Euch immer sofort informieren, sobald wir News oder Informationen zu einer anstehenden oder einer möglichen neuen Veranstaltung haben. Aber eins sei nochmal deutlich gesagt – Eure Gesundheit geht uns immer vor. Und ob das gewährleistet sein kann, ist im Moment nicht einschätzbar.
Soweit also leider erstmal Nichts Neues – außer dass wir uns immens über Euren Rückhalt freuen und zuversichtlich sind, dass es das tolle Hobby LARP auch nach dieser schweren Zeit noch geben wird.
Und hoffentlich sehen wir uns dennoch schon bald wieder auf Con! Dort wo man am tollsten Abenteuer erleben kann.
Viele Grüße und bleibt gesund,
Euer LA-Team

5 Comments

  • Lydia Cordes
    February 20, 2021 at 7:11 am

    Ihr hattet vor einigen Monaten mal geschrieben, bereits bezahlte Tickets vom Conquest 2020 werden eventuell gegen Gutscheine eingetauscht oder ähnliches. In wie weit sind die Planungen dort schon vorangekommen?

  • Stephanie
    March 28, 2021 at 8:44 pm

    Hi Team,
    inzwischen ist es nur noch 1 Monat bis das Chroniken von Mythodea stattfinden sollte… und ich denke wir können nach der aktuellen Entwicklung davon ausgehen, dass es nicht stattfinden werden kann. Es wäre ganz schön, wenn ihr das versprochene Tool oder zumindest mal aktuelle Informationen dazu bald zur Verfügung stellt. Ich sitze auf Tickets für die ganze Gruppe, und nicht alle von uns können es sich aktuell leisten, die Tickets einfach komplett verfallen zu lassen und nichts vom Ticketpreis erstattet zu bekommen. Mir ist klar, dass ihr da genauso von dem gruseligen Salamitaktik-Kurs unserer Regierungen geschlagen seid, aber ich sitze halt auch zwischen Tür und Angel und hätte gerne mal eine planbare Aussage zum Chroniken, für das ich die Tickets ja bereits 2019 gekauft hatte.

  • Stephanie
    April 15, 2021 at 6:30 am

    Liebes Orga-Team, ich habe für 2020 eine CoM Karte die nicht benutzt werden konnte. Gilt diese uneingeschränkt für 2021 wenn es denn stattfindet? Bzw. Dann 22?
    Liebe Grüße Stephanie

Add Comment